Über mich

Mein Name ist Thomas Wagler und ich bin 1976 in Karl-Marx Stadt geboren. Im Alter von 13 Jahren führte mein Weg nach Hessen in ein kleines idyllisches Dorf in der Nähe von Frankfurt. Dort absolvierte ich später auch meine handwerkliche Ausbildung und seit diesem Zeitpunkt habe ich mein Liebe zur Kreativität entdeckt.

 

Im Jahre 1998 bin ich dann nach Ingolstadt gezogen. Ingolstadt steht für Audi! Hauptberuflich bin ich seitdem in der Automobilbranche tätig.

 

Doch irgendwann wusste ich: „Das ist nicht alles!“

Als ich dann 2005 meine erste Kamera gekauft habe, hat sich meine Leidenschaft zur Fotografie entwickelt. Nach einigen Reisen mit tollen Kulissen, Sonnenuntergängen, einzigartiger Flora und Fauna, wusste ich, das ist genau das, was ich gesucht habe.

In der Fotografie habe ich die Möglichkeit mich selbst zu verwirklichen. Hier kann ich meine Kreativität ausleben.

 

Die Grundlagen konnte ich mir durch Tutorials, Bücher und Lern-CD´s bekannter Fotografen aneignen. Spezielle Techniken über Fotografie Indoor sowie Outdoor und die dazugehörige Fotobearbeitung, konnte ich in Workshops und Einzeltrainings erlernen.

Natürlich habe ich bei jeder Gelegenheit auf den Auslöser gedrückt.

Schnell habe ich herausgefunden, dass es Menschen sind, die ich am Liebsten fotografiere. Jeder Mensch und jeder Augenblick hat etwas Faszinierendes und genau das versuche ich festzuhalten.

 

Nach und nach wächst nun der Bestand an Objektiven, Blitzgeräten und diversen Ausstattungen. Vor einiger Zeit habe ich nun endlich meinen lang ersehnten Traum erfüllt – mein eigenes Fotostudio.

 

Ich weiß nun: Fotografie ist Bestandteil meines Lebens und das möchte ich nicht mehr missen!

 

Euer Tom